Strategietag des Berner Hebammen-Verbandes, Jan.08

Kunde: Hebammenverband des Kantons Bern

Strategietag zur Ermittlung der Stossrichtung des Hebammen-Verbandes des Kantons Bern für 2008 und darüber hinaus

Erreichtes Ziel: Es wurden alle nötigen Grundlagen erarbeitet, die als Basis für die künftige PR-Arbeit der Berner Hebammen dienen werden.

Wirkung: Die Einbindung aller Kommissionen und vieler engagierter Fachfrauen schuf einen gemeinsamen Boden für die von allen Mitgliedern getragene Ausrichtung der PR-Arbeit 2008 - 2012.

Besonderheiten: Selbstreflektierende kritische Anmerkungen konnten auch anschliessend an den Strategietag noch per Mail einfliessen, weil der Strategietag der Vorbereitung des Open Space vom März 2008 diente und die Open Space-Denkweise - alle sind gleich wichtig fürs Ganze - inzwischen im Vorstand des Hebammen-Verbandes zu einer sehr guten Zusammenarbeit geführt hatte. Die Kontinuität in der Vorstandsarbeit lässt die Selbstverantwortung aller Beteiligten immer stärker zutage treten; die Vorbereitungsgruppe profitierte von ihrer Erfahrung im Vorjahr.