Lebenswerte Zukunft in Landregionen? Juni 2008

Kunde: Verein regiogeld.ch, Elsi Reimann, Patrick Allemann, Paul Christ (Regionalentwicklung)

Erreichte Ziele: Gründung einer neuen Lokalwährung "Emmen-Taler" und breite Vernetzung.

Wirkung: Als Schlussnachmittag eines wunderbar ausbalancierten Impuls-Forums für Entwicklung gab der Open Space die Möglichkeit, sich zu Projekten zusammenzufinden unter dem Titel "Wer, wenn nicht ich? Wann, wenn nicht jetzt?"

Besonderheiten: Nach vielen spannenden Inputs in Form von Referaten, Musik, Filmen, Spielen und systemischen Aufstellungen war die Zeit von 4 Stunden für den Open Space zu knapp bemessen. Die Teilnehmenden wären gerne länger und vertiefter zusammengesessen, sie genossen die direkten Begegnungen zu eigenen Themen genauso wie die tollen Inputs.